• Jobs Job bei BP Gelsenkirchen GmbH

Referent (m/w) Environmental Advocacy

BP Gelsenkirchen GmbH

Gelsenkirchen

Gelsenkirchen

Referent (m/w) Environmental Advocacy BP Gelsenkirchen GmbH Gelsenkirchen Prüfung europäischer und nationaler umweltrechtlicher Gesetzgebungsverfahren hinsichtlich der technischen, ökonomischen und ökologischen Auswirkungen auf die Geschäftsbereiche.

Wir Suchen Einen Entschlossenen Referenten Environmental Advocacy (m/w) Für Den Standort   Was Treibt Ein Unternehmen An Das Weltweit Für Wärme Licht Und Mobilität Sorgt Der Einsatzwille Von Mehr Als 74000 Mitarbeitern Der Gruppe - Davon Rund 4800 In Deutschland In Betreiben Wir Mit 1700 Mitarbeitern Und 170 Auszubildenden Eine Der Größten Raffinerien Des Landes Dort Stellen Wir Jährlich Aus Rund 12 Mio Tonnen Rohöl Insgesamt Rund 50 Verschiedene Produkte Her Darunter Benzin Diesel Und Heizöl   Ihr Aufgabenbereich Prüfung Europäischer Und Nationaler Umweltrechtlicher Gesetzgebungs­verfahren Hinsichtlich Der Technischen ökonomischen Und ökologischen Auswirkungen Auf Die Geschäftsbereiche Bewertung Des Unternehmerischen Risikos Und Erarbeitung Sowie Empfehlung Von Szenarien Und Strategien Zur Teilnahme An Laufenden Gesetzgebungsverfahren über Verbände Und Politik Erarbeiten Von Briefings Kommunikations- Bzw Advocacy-unterlagen Für Den Internen Und Externen Gebrauch Insbesondere Im Hinblick Auf Das Ver­ständ­nis Die Interpretation Und Die Implementierung Der Hsse-anforderungen Zusammenarbeit Mit Den Büros Für "politik Und Kommunikation" In Brüssel Und Berlin Im Rahmen Gemeinsamer Aktivitäten Aktive Mitarbeit Und Interessenvertretung In Diversen Industrieverbänden (zb Fuelseurope Concawe Mwv Vci Dgmk) Begleitung Der Europäischen Und Nationalen Klimaschutzdebatten Und Mitarbeit Im Geschäftsbereichsübergreifenden Ausschuss Für Umweltschutz   Das Sollten Sie Mitbringen   Abgeschlossenes Studium Einer Adäquaten Natur- Oder Ingenieur­wissen­schaftlichen Fachrichtung (chemie Verfahrenstechnik Chemie­ingenieur­wesen Wirtschaftsingenieurwesen Oä) Mehrjährige Erfahrung In Einer Relevanten Funktion Und Erfahrung Aus Dem Bereich Raffinerien Oder Petrochemische Industrie Sehr Gute Kenntnisse Des Deutschen Und Europäischen Umweltrechts Erfahrung In Lobby- Und Gremienarbeit Ist Von Vorteil Sehr Gute Englisch- Und Deutschkenntnisse In Wort Und Schrift Gute Kenntnisse Ms Office Gute Kommunikationsfähigkeiten Sicheres Auftreten Und Durchsetzungsvermögen Konzeptionelles Denkvermögen Und Eigenständige Arbeitsweise   Und Das Können Sie Erwarten   Als Global Player Bieten Wir Ihnen Sehr Gute Karrierechancen In Einem Internationalen Umfeld Eine überdurchschnittliche Vergütung Und - Je Nach Aufgabe - Flexible Möglichkeiten Zur Arbeitszeitgestaltung Bei Uns Erleben Sie Ein Umfeld In Dem Tatkraft Gefördert Und Gegenseitiger Respekt Gelebt Wird Willkommen Bei   Wir Fördern Entschlossenheit Seit 1904 Bitte Bewerben Sie Sich Online über Unsere Karrierewebsite Unter Wwwde/karriere Mehr Informationen Zum Stellen­angebot Oder Direkt Bewerben Unter:   Wwwde/karriere     Bewerben Sie Sich Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung Bitte Online Ihre Fragen Beantwortet Gerne Herr André Habisch Unter Andrehabisch@com Bewerbungen Behinderter Menschen Sind Erwünscht Environmental Advocacy Umweltanwaltschaft Chemie Verfahrenstechnik Chemieingenieurwesen Wirtschaftsingenieurwesen Umweltschutz Klimaschutz Qualitätsmanagement Environmental Advocacy Umweltanwaltschaft Chemie Verfahrenstechnik Chemieingenieurwesen Wirtschaftsingenieurwesen Umweltschutz Klimaschutz Qualitätsmanagement Referent (m/w) Environmental Advocacy Prüfung Europäischer Und Nationaler Umweltrechtlicher Gesetzgebungsverfahren Hinsichtlich Der Technischen ökonomischen Und ökologischen Auswirkungen Auf Die Geschäftsbereiche Gelsenkirchen Environmental Advocacy Umweltanwaltschaft Chemie Verfahrenstechnik Chemieingenieurwesen Wirtschaftsingenieurwesen Umweltschutz Klimaschutz Qualitätsmanagement

Referent (m/w) Environmental Advocacy
   BP Gelsenkirchen GmbH (Gelsenkirchen)

Teamleiter Rohöl und Feedstock Planning (m/w)

(Senior-)Anlageningenieur (m/w)
   BP Gelsenkirchen GmbH (Gelsenkirchen)

IT Business Manager for IT System Management (m/f/d)
   Hansestadt Buxtehude (Buxtehude)

Anlagenmechaniker Erneuerbare Energien (m/w/d)
   AIRA (Mahlsdorf)

Lagerarbeiter (m/w/d)